Mittwoch, 26. April 2017

Spring in einen Pfütze, 99 herrlich verrückte Dinge zum ausprobieren, Keep calm and marry on



Etwas erleben...
Ich bin ein großer Fan von Notizbüchern, Kalendern und Bücher in die ich etwas eintragen kann. Heute möchte ich euch 3 Bücher vorstellen, die ich zugeschickt bekommen habe und die mir sehr gut gefallen!



Spring in einen Pfütze


ViktoriaSarina
Spring in eine Pfütze!
Bunte Ideen für jeden Tag
224 Seiten
15€
Bastei Lübbe Verlag

Quelle: Community Editions

Spring in eine Pfütze!
Für dich haben sich Viktoria und Sarina etwas Besonderes ausgedacht: Eine Mischung aus Sammel-, Tage-, Ideen-, Erinnerungs-, Inspirations- und Ausfüllbuch für jeden Tag. Alle Aufgaben sind kreativ, inspirierend und liebevoll gestaltet.




Dieses Buch soll dich über ein ganzes Jahr hinweg begleiten – egal, ob du am Anfang des Jahres oder mittendrin beginnst. Mach mit und zeige deinen Freunden und der Welt, wie du deinen Alltag bunter machst mit dem Hashtag #springineinepfütze.


Meine Meinung
Das Buch haben die zwei Youtuberinnern Viktoria und Sarina rausgebracht.
Mir gefällt es sehr gut. Man kann einfach an irgendeinem Tag im Jahr starten. Es steht nämlich keine Jahreszahl dabei und dadurch kann man beliebig an einem Tag anfangen.

Es gibt nicht nur Listen zum ausfüllen sondern auch z.B. Rezepte. Entweder schreibt, malt oder klebt man direkt etwas in das Buch oder macht etwas ausserhalb des Buches. Es wird nie langweilig, denn jeden Tag gibt es eine neue Aufgabe.



Ich finde es ist ein richtiges Mädchenbuch, vor allem die Farben, alles ist in Pastell gehalten gefallen mir sehr gut. Und habt ihr jetzt auch lust bekommen in eine Pfütze zu springen?!









99 herrlich verrückte Dinge zum ausprobieren




99 herrliche verrückte Dinge zum ausprobieren
arsedition
96 Seiten
10€


Quelle: arsedition

Steig in ein Taxi und rufe »Folgen Sie diesem Wagen!«, schmuggel dich auf eine fremde Hochzeit, lerne Einrad fahren und lass dich hypnotisieren – die Welt steckt voller verrückter Dinge, die man einmal ausprobieren sollte. 99 der schönsten findest du in diesem Buch, mit kleinen Tipps, Kästchen zum Abhaken und Platz für deine eigenen kleinen Anekdoten zum Eintragen. So wird dein Leben im Nu zu einem bunten Abenteuer!







Meine Meinung
Dieses Buch eignet sich auch wunderbar als kleines Geburtstagsgeschenk, egal ob für die beste Freundin oder den besten Freund. Man schlägt einfach das Buch auf und los geht es mit den verrückten Dingen. Es gibt auch ein paar Listen zum ausfüllen in diesem Buch aber hier gibt es vor allem mehr Aufgaben zu erledigen z.B. eine öffentliche Liebeserklärung.










Keep calm and marry on









Keep calm and marry on
Wedding Planner & Erinnerungsalbum
arsedition
80 Seiten
10€

Quelle: arsedition

Bridezillas aufgepasst! Der süße Weddingplaner mit Erinnerungsalbum regt die gestresste Braut und ihren Bräutigam dazu an, die Vorbereitungen für den Hochzeitstag nicht allzu ernst zu nehmen und das Ganze planvoll, aber lässig anzugehen. "Keep Calm and Marry On" ist weit mehr als ein Hochzeitslistenbuch, es eröffnet neue und entspannte Sichtweisen auf eines der schönsten Ereignisse in unserem Leben!








Meine Meinung
Ich plane im Moment unsere Hochzeit und da kam mir dieser Planer ganz gelegen. Und ich muss sagen, ich kann ihn jeder Braut empfehlen. Sehr hübsch. Tolle Aufteilung: Checklisten und Tabellen zum vergleichen. Es gibt auch immer wieder Platz für  Erinnerungen und Fotos die eingeklebt werden können. So hat man auch ein tolles Erinnerungsalbum für nach der Hochzeit.





Vielen Dank an arsedition und Bastei Lübbe für die Rezensionsexemplare!




Kommentare:

  1. Hey,
    "99 herrliche verrückte Dinge zum ausprobieren" wandert direkt auf meine Wunschliste. Das ist DAS perfekte Buch für mich! :D


    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, es wird dir bestimmt sehr gut gefallen :) LG

      Löschen
  2. Huhu,

    ich liebe Notizbücher ebenfalls über alles und da sind ja richtig tolle dabei. Schade, dass ich das "Keep calm and marry on" erst gerade bei dir entdeckt habe, denn sonst hätte ich es meiner Schwägerin in spe besorgt, die heiratet in 2 Monaten.
    Das Buch der Youtuberinnen werde ich mir mal für mich selbst genauer anschauen. Das sieht auch richtig klasse aus.

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen