Donnerstag, 16. März 2017

Rezension: New York Bastards - in deinem Schatten von K.C. Atkin

Autorin: K.C. Atkin
Titel: New York Bastards - in deinem Schatten
LYX Verlag
Ebook
546 Seiten
Preis: 4,99€
Leseprobe














Inhalt
Quelle: LYX
Sie jagt einen Mörder, doch nur er kann sie im New Yorker Untergrund beschützen.
FBI-Agentin Lissiana Stafford jagt einen Serienkiller und ist dabei auf den inhaftierten John Cohen angewiesen, der den New Yorker Untergrund bis zu seiner Festnahme mit eiserner Hand regiert hat und sich in den Straßen von Hell's Kitchen auskennt wie kein Zweiter. John ist Lissianas einzige Chance, wenn sie das Blutbad des "Bräutigams" beenden will. Obwohl Lissiana weiß, dass sie seine Hilfe teuer bezahlen wird - und dass ihr Herz John Cohen noch lange nicht vergessen hat ..



Rezension
Eigentlich sind Thriller und Krimis ja nicht  mein Lieblingsgenre, New York Bastards passt auch nicht da rein aber es ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch. Und immerhin wird ein Mörder gesucht und Frauen werden umgebracht. Die Autorin hat einen tolle Schreibstil, der die Details genau beschreibt. Auch der "Bräutigam" bekommt hin und wieder ein Kapitel und man bekommt als Leser seine kranken Gedankengänge  mit.

Die Hauptprotagonistin Lissiana, ist eine taffe Frau, aber dieser Fall verlangt sogar ihr so einiges ab. Und sie will unbedingt den Mörder fangen. Deshalb braucht sie die Hilfe von John Cohen. Den sie eigentlich ins Gefängnis gebracht hat. John´s Anhänger hassen alle Lissiana und wollen sie am liebsten tot sehen.  Doch um den Bräutigam zu fangen, müssen alle zusammenarbeiten. Außerdem waren da mal Gefühle zwischen Lissiana und John, und diesen kommen plötzlich wieder an die Oberfläche.

Es ist keine typische Liebesgeschichte. Sehr spannend, rau und brutal.  Es bekommen die verschiedenen Charaktere ihre Sichtweise als Kapitel, was das ganze noch besser zum Lesen macht und viel interessanter.

Und mich hat immer die Frage beschäftigt, was passiert am Ende, muss Lissiana sterben und was ist mit John kommt er zurück ins Gefängnis? Oder bekommen beide ein Happy End? Super spannend.

Fazit
Ein Buch, bei dem die Seiten beim Lesen nur so davon fliegen.


Bewertung



Über die Autorin
K. C. Atkins Debutroman konnte ihren Erfolg kaum fassen: Mit ihrem Kurztext zu "New York Bastards - In deinem Schatten" wagte sie sich in den Kampf um das LYX Storyboard Talent und gewann dort gleich den ersten Preis.
Die in Osnabrück lebende Autorin schrieb mit ihrem Debut den Beginn einer Reihe voller Spannung und Knistern.



Vielen Dank an LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen