Freitag, 24. März 2017

Kennst du schon? Buchblogempfehlung#1: Willkommen in der Traumfabrik




Ab sofort möchte ich Euch regelmäßig Bücherblog´s vorstellen, die mir gut gefallen.


Den Anfang mach Anika mit ihrem Blog Willkommen in der Traumfabrik 
Gefunden und kennengelernt habe ich Anika auf Instagram.
Ihr findet sie dort unter:  traumfabrik_
Am besten gefällt mir natürlich der Buchgeschmack von Anika :) Denn sie liest sehr gerne Liebesromane und alles aus dem Young Adult Genre (genau wie ich).

Schaut doch mal bei Instagram und auf ihrem Blog vorbei, 
sie freut sich bestimmt über ein paar neue Follower.



Nun möchte ich euch die Bloggerin etwas genauer vorstellen. 
Anika hat sich ein bisschen zeitgenommen und ein paar Fragen beantwortet:



Kurze Vorstellung
Ich heiße Anika, bin 26 Jahre alt & komme aus Rathenow (in der Nähe von Berlin)


Beschreibe dich mit 5 Worten 
Verträumt, einfühlsam, ehrlich, hilfsbereit, spontan 


Wie bist du zum bloggen gekommen und seit wann bloggst du?
Ich wollte etwas eigenes haben. Vor meinen Blog habe ich meine Rezensionen "nur" auf Lovelybooks veröffentlicht, also dachte ich das es Zeit wird auf eigenen Beinen zu stehen. 
Unter Anleitung einer lieben Freundin ging mein Blog im Juni 2016 online und feiert in 3 Monaten sein 1 jähriges. 


Wie bist du auf den Blognamen Traumfabrik gekommen? 
Das ist wirklich eine komische Geschichte. Vor einigen Jahren bin ich mit meiner Familie umgezogen und da ich eine Wand sehr kahl fand, musste ein Wandtattoo her. Tja, du darfst gerne raten was drauf stand. Seitdem liebe ich diesen Namen, der zu meiner verträumten Art ganz gut passt.


Welches Genre liest du am liebsten? 
Ich liebe das New Adult Genre und Liebesromane. Die Geschichten sind meistens sehr locker geschrieben, sodass man durch die Zeilen förmlich schwebt.
Eine andere Liebe habe ich vor kurzem für Phychothriller entwickelt. Ich weiß, es ist ein ganz schöner Genresprung, aber ich liebe diesen Nervenkitzel, den diese Bücher bei mir hervorrufen. 


Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher?
Vom LYX Verlag 



Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Jamaica Lane von Samantha Young. Ich habe es schon 8x gelesen.

Welchen Autor/in würdest du gerne mal treffen und interviewen und warum? 
Ich würde unheimlich gerne Sebastian Fitzek interviewen. Für mich ist er einer der besten deutschsprachigen Autoren. 


Deine aktuelle Buchempfehlung
Wie die Luft zum Atmen. 
Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, welches mich so emotional berührt hat. Brittany C. Cherry versteht es wirklich in jeden Satz eine nie gekannte Intensität zu legen, sodass mir so einige Male sprichwörtlich die Luft zum Atmen wegblieb.





Ich hoffe Euch hat meine erste Buchblogempfehlung gefallen. 
Falls Ihr auch lust habt, dass ich Euren Blog vorstelle, 
könnt ihr mir gerne eine Email schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen