Donnerstag, 10. November 2016

#KreativeAuszeit



Schon früher in der Schule habe ich sehr gerne Mandalas ausgemalt.
Und deshalb bin ich auch ein großer Fan von Ausmalbüchern für Erwachsene. Ich kann mich dabei wunderbar entspannen.
Meine Lieblinge möchte ich euch heute vorstellen!

Johanna Basford
Fischer Verlag
Mein Phantatischer Ozean (Taschenbuch 12€)
Mein verzauberter Garten (Taschenbuch 14,95€)



Johanna Basford wird auch die "Königin der Aasmalbücher" genannt und ich muss sagen ich finde ihre Bücher wunderschön. Die Bilder sind sehr filigran und detailverliebt. Mir macht es total Spaß die Bücher auszumalen. Allerdings benötigt man hierfür Geduld und es dauert bis eine Seite ausgemalt ist. Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Toll finde ich auch an den Büchern, dass es immer etwas zu entdecken gibt. Viele kleine Details oder wie bei dem verzauberten Garten ein eingebaute Schatzsuche.




Harry Potter - Magisches Malbuch
Taschenbuch
Preis 12,99€
Bei Amazon kaufen

Ein muss für Harry Potter Fans, die gerne ausmalen. Hier trifft man alle Harry Potter Lieblinge wieder und kann Filmszenen ausmalen.











Mein nerviger Alltag von Oslo Davis
ars Edition
64 Seiten
6,99€
Bei Amazon kaufen

Mein nerviger Alltag habe ich als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Und auch dieses Buch zählt zu meinen Lieblingen. Denn es kommen Dinge aus dem Alltag vor, über die man sich schnell ärgert z. B. Zahnarztbesuch, hellwach mitten in der Nacht, die volle Mülltonne und und und... all diese Dinge kann man in diesem Buch farbig ausmalen und seine Wut auslassen. Sehr gelungen wie ich finde.





 Die Kunst des Zetangle
aus dem Christophorus Verlag
144 Seiten, Preis 14,99€
Bei Amazon kaufen

Kein Ausmalbuch sondern hier wird man selbst Kreativ. Zentangle sind Muster die sich nach und nach in Bilder entwickeln. Mehr Infos findet ihr auf der Seite des Verlags.
Auch Zentangle ist total entspannend. Dieses Buch ist perfekt für Einsteiger. Es werden Schritt für Schritt die Muster erklärt, wobei es kein Falsch gibt.
Außerdem gibt es eine Einführung in Papier und Stifte - perfekt für Anfänger geeignet.




Konnte ich Euch neugierig machen? Wer ist auch ein Fan von Ausmalbüchern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen