Mittwoch, 13. Juli 2016

Die magische Harry Potter-Lese-Challenge: Der Countdown zur achten Geschichte #harrypotterchallenge



Wie bestimmt alle Potterheads wissen, erscheint der achte Band 
"Harry Potter und das verwunschene Kind" am 24.09.2016.

Um die Wartezeit zu verkürzen startet der Carlsen Verlag eine #harrypotterchallenge
Mitmachen kann jeder und es gibt auch tolle Preise zu gewinnen.

Ich bin ein großer Harry Potter Fan, es sind einfach die  absoluten Lieblingsbücher meiner Jugend. Ich werde an der Challenge auf jeden Fall teilnehmen, denn es wird mal wieder Zeit die Schätzchen zu lesen. Ich freue mich auf die Aktion!

Alle Infos findet ihr auch nochmal unter http://www.carlsen-harrypotter.de/lesechallenge




Der Zeitplan



Zu Gewinnen gibt es bei Band 1





Und so sehen die weiteren Gewinne aus
Band 1: Stein der Weisen-Kette
Band 2: Slytherin Wappen
Band 3: Hermines Zeitumkehrer
Band 4: Hermines Ball-Ohrringe
Band 5: Sirius Blacks Zauberstaub
Band 6: Liebestrank-Kette
Band 7: Albus Dumbledores Zauberstab




Wie nehme ich am Gewinnspiel teil?
Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du nur fleißig mitlesen und die Aktionsposts auf den Facebookseiten von Buchhelden, Elbenwald, Bittersweet oder Carlsen kommentieren und so in den goldenen Lostopf hüpfen. 

_________________________________________________________________________

Harry Potter und das verwunschene Kind
von Joanne K. Rowling


Erscheint am 24.09.2016
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!

Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.

Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Das Special Rehearsal Edition Script wird bis zum Erscheinen der erweiterten Ausgabe 2017 erhältlich sein.


300 Seiten
Preis: 19,99€

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ich finde die Aktion total toll und es ist wirklich toll, dass der Carlsen Verlag immer wieder solche Sachen auf die Beine stellt und dann auch noch so tolle Gewinne bereit hält. Leider kann man ja nur über Facebook teilnehmen, was schade ist, weil ich kein Facebook habe. :D Aber nun ja, was solls. (Auch wenn die Gewinne wirklich verdammt grandios sind!) Ich werde auf jeden Fall mitmachen und wieder in die Welt von Harry Potter abtauchen. Was mich an Harry Potter fasziniert kann man übrigens seit heute auf meinem Blog nachlesen. ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen