Dienstag, 5. Januar 2016

Meine erste Rezension für 2016 und gleich mein Lieblingsbuch des Monats: Together Forever - Unendliche Liebe von Monica Murphy

Autorin: Monica Murphy
Titel: Together Forever - Unendliche Liebe
Band 4
Heyne Verlag
Taschenbuch
396 Seiten
Preis: 8,99€
Leseprobe

Zitat aus Together Forever - unendliche Liebe von Monica Murphy, Seite 52
"Hey." Das ist er. Ich erkenne ihn an dem einen einzigen leise ausgesprochenen Wort. Jetzt verfolgt er mich sogar in meinen Träumen. Seine tiefe, raunende Stimme durchdringt mich, bringt meinen Körper zum Kribbeln, und ich seufze leicht. Das Seufzen wird zu einem kaum hörbaren Wimmern, als er meine Haare berührt und mit den Fingern durch die Strähnen fährt.



Inhalt
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?


Rezension
Das ist nun der 4. Band der Taugender Forever Reihe. Dieses mal geht es um Fables Bruder Owen!
Owen ist keine 14 Jahre alt mehr, denn so lernt man ihn in Band 1 kennen, es sind vier Jahre vergangen. Er geht aufs College, wurde auf der Footballteam geschmissen, feiert viel, nimmt Drogen und hat sein Leben eigentlich nicht richtig im Griff. Seine Mutter kümmert sich nicht um ihn, sonder er sich um seine Mutter, die ihre eigene Problem hat. Owen hat nur seine Schwester Fable und ihren Ehemann Drew, die für ihn seine richtige Familie sind.

Dann lernt Owen Chelsea kennen, denn sie wird seine Nachhilfelehrerin. Beide sind nicht abgeneigt voneinander und fangen an sich zu daten. Aber die Beide reden nie viel über ihre Geheimnisse und sind nicht ehrlich. Und dann holt sie die Vergangenheit ein, und als Leser kann man da nur auf ein Happy End hoffen.

Ach ich bin immer noch hin und weg von Band 4, ich würde sogar sagen, es ist der Beste Teil. Ich mochte Owen, auch wenn er sein Leben nicht im Griff hat, sorgt er sich um seine Mutter, seine Schwester und er himmelt Chelsea an. Er entwickelt sich in diesem Teil. Allerdings muss er erstmal verstehen, dass er so nicht weitermachen kann wie bisher.

Chelsea hat auch so ihre Geheimnisse, was ihre Familie betrifft. Sie ist einfach ein liebes, schlaues Mädchen, mit wenig Erfahrung was Jungs betrifft. Und dann trifft sie den Bad Boy Owen und kann an niemand anderen mehr denken.

Chelsea und Owen haben mich manchmal echt zur Verzweiflung gebracht, aber das macht für mich ein gutes Buch aus, ein bisschen Drama und Herzschmerz und das Hoffen auf Versöhnung.

Es hat mich auch gefreut, zu erfahren, was aus Fable und Drew geworden ist.

Mir hat die Liebesgeschichte von Owen und Chelsea super gut gefallen. Auch wenn es vom Inhalt nichts neues war, hat mich das Buch gefesselt. Das Buch ist abwechselnd aus Chelsea´s und Owen´s Sicht geschrieben. So erfährt man mehr über ihre Gedanken und Geheimnisse.
Jedes Kapitel beginnt immer mit einem schönen Zitat.


Fazit
Einer der besten Teile aus der Together Forever Reihe.
Eine wunderbare Liebesgeschichte, wenig Kitsch, ein bisschen Drama und zwei Protagonisten, die man nur gern haben kann.
Ich kann Euch die Together Forever Reihe nur empfehlen, diesen Teil kann man allerdings auch lesen, ohne die anderen Teile zu kennen.
Für mich ist es das Lieblingsbuch des Monats!


Bewertung







Über die Autorin
Monica Murphy (Autorin)
Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Quelle: Randomhouse

Weitere Bücher der Reihe
Teil 1: Together Forever - total verliebt
Teil 2: Together Forever - zweite Chancen
Teil 3: Together Forever - Verletzte Gefühle

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen