Mittwoch, 2. September 2015

Rezension: Transformation am Feuersee von Sandra Berger

Autorin: Sandra Berger
Titel: Transformation am Feuersee
eBook
Kindle Format
Erhältlich bei Amazon
308 Seiten
Preis: 4,99€
Bald auch als Taschenbuch erhältlich!

Zitat aus Transformation am Feuersee
"Du siehst nur das, was du sehen willst. Nämlich das, was du dir von einem Typen erwünscht. Dabei erkennst du aber nicht, dass er es nur vorgibt, aber nicht ist."








Trailer zum Buch





Inhalt
Mutter ist tot und das seit 2 Monaten. Ihr weiteres Leben muss Caroline nun beim Vater verbringen. Aber warum kann sie sich nicht an die vergangenen Wochen erinnern? Und warum versuchen alle Schüler in der neuen Schule, ihr etwas zu verheimlichen? Außerdem gibt es noch ihren mysteriösen Teamkollegen Ben, der sie zu hassen scheint. Aber wieso? Caroline weiß, zu all ihren Fragen gibt es einen Schlüssel. Sie muss ihn nur finden...

Rezension
MYSTERIÖS, ich denke dieses Wort beschreibt das Buch von Sandra Berger ganz gut.
Gleich am Anfang erfährt man als Leser, wie Carolines Mutter gestorben ist. Und Caroline die nun bei ihrem Vater wohnt, kann sich an nichts mehr erinnern.
Von Anfang an hatte ich viele Fragezeichen im Kopf und habe mich gefragt, was ist bei dem Unfall wirklich passiert, warum ist die neue Schule so komisch auf die Caroline geht, was steckt da alles dahinter???

Sandra Berger hat es wirklich geschafft mich zu Fesseln und immer weiter zu lesen, weil ich gehofft habe hinter die Geheimnisse zu kommen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn die Liebesgeschichte zwischen Ben und Caroline ging mir ein bisschen zu schnell. Ben ist von Anfang an sehr düster und ebenfalls mysteriös. Er ist sogar gemein und bedroht Caroline ziemlich. Und dann aufeinmal fühlen sich beide zueinander hingezogen, gestehen sich ihre Liebe und können nicht mehr ohneeinander. Caroline hätte ihn da ruhig noch ein bisschen zappeln lassen können.

Der Schreibstil der Autorin passt sehr gut zu der Geschichte. Das ganze Buch ist aus der Sicht von Caroline geschrieben. Das Cover finde ich wunderschön es passt prima zu dem Buch.


Fazit
Für Fans von mysteriösen und geheimnisvollen Büchern, mit einer zarten Liebesgeschichte.


Bewertung








Über die Autorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen