Freitag, 28. August 2015

Rezension: Sometimes it lasts - Cage & Eva von Abbi Glines

Autorin: Abbi Glines
Titel: Sometimes it lasts
Cage & Eva
Piper Verlag
Taschenbuch
272 Seiten
Preis: 8,99€
Leseprobe

Zitat aus Cage & Eva; Seite 172
"Täusch dich nicht. Es wird immer ein "Uns" geben. Du kannst so tun, als hätte es das, was zwischen uns war, nie gegeben. Du kannst deine Gefühle ignorieren. Zum Teufel Baby, du kannst sogar Jeremy Fucking Beasley heiraten. Aber ein "uns" wird es immer geben..."





Inhalt
Als Cage York endlich das lang ersehnte Sportstipendium bekommt, erkrankt Evas Vater so schwer, dass sie Cage nicht ans College in Tennessee begleiten kann. Er stimmt nur zögerlich einer Fernbeziehung zu – und erliegt schon bald einer gefährlichen Versuchung. Nachdem Eva einige Fotos zu Gesicht bekommt, auf denen Cage sich wie der Bad Boy benimmt, der er einmal war, bricht eine Welt für sie zusammen ...


Rezension
Juhu, mein Lieblingspaar der "Sea Breeze" Reihe ist zurück Eva & Cage. Beide stehen vor einer neuen Herausforderung - eine Fernbeziehung. Cage geht ans College und Eva bleibt zu Hause, will ihm aber folgen sobald sie kann.

Eva & Cage haben es in diesem Teil ihrer Geschichte nicht leicht. Eva hat ein Päckchen, das sie tragen muss und Cage hat mit seinem Playboy image am College zu kämpfen.

Cage hat mich positiv überrascht, vom Playboy zum Beschützer und treuen Freund.
Und Eva hat mir an manchen Stellen echt leid getan, sie hat schon ihre Mutter und ihren ehemaligen Verlobten verloren und auch in diesem Teil passiert in ihrem Leben wieder etwas dramatisches. Sie schafft es aber immer wieder sich aufzuraffen und hat tolle Freunde, die ihr zur Seite stehen. Durch diese Verluste reagiert Eva an manchen Stellen etwas emotionaler als gewöhnlich.

Auch dieser Teil von Abbi Glines ist sehr emotional, dramatisch, tolle Charaktere und unterhaltsame Dialoge.
Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen. Die Geschichte ist fesselnd, beide Charaktere müssen für ihre Beziehung kämpfen und durchleben eine ganz schöne Achterbahnfahrt.


Fazit
Eine gelungen Fortsetzung der Liebesgeschichte von Eva & Cage. Tolle Charaktere und ein wunderschönes Ende.


Bewertung






Über die Autorin
Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).


Weitere Bücher der Reihe
Band 1: Jax & Sadie
Band 2: Marcus & Willow
Band 3: Cage & Eva
Band 4: Preston & Amanda
Band 6: Misbehaving - Jason & Jess (erscheint am 14.09.2015)

1 Kommentar:

  1. Hallo Fräulein Eule

    Ich habe damals "Rush of Love" 1-3 gelesen und seither ringe ich mit mir, ob ich der Autorin noch eine Chane geben soll ..... Ich finde nämlich, dass bei RoL das Niveau bis ins Bodenlose gefallen ist .... und trotzdem reizen mich ihre andere Bücher .... aber das sind dann wieder so viele ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen