Dienstag, 23. Juni 2015

skoobe.de





Heute möchte ich euch was tolles vorstellen. Und zwar Skoobe.de
Ich wurde von skoobe eingeladen, die App zu testen.


Zuerst ein paar kurze Infos

Was ist skoobe.de?
Skoobe.de bedeutet rückwärtsgelesen ebooks ;)
Skoobe ist eine App, die ihr auf euer Smartphone laden und dann Bücher lesen könnt, so zusagen eine mobile Bibliothek.

Die App läuft auf allen iOS Geräten und auf allen Androidgeräten.





Kosten?
Skoobe.de kostet im Monat 9,99€ unbegrenzter Lesespaß auf zwei Geräten. Das ist der Basic Tarif. Es gibt aber auch noch andere Tarife, die findet ihr hier.
Bei dem Basic Tarif, den ich getestet habe, kann man bis zu drei Bücher gleichzeitig lesen. Und so viele wie man möchte. Mir reicht dieser Tarif vollkommen aus.

Kann auch offline gelesen werden?
Ja! Wenn ihr vorher die Bücher runterladet und dann in den Flugmodus wechselt, können die Bücher gelesen werden.


Meine Meinung zu Skoobe.de
Mir hat die App gut gefallen. Ich lese gerne eBooks. Meistens nutze ich meinen Kindle dazu. Diese App habe ich auf meinem Iphone 6 getestet. Zuerst dachte ich, dass der Display zu klein ist um die Bücher zu lesen, aber man kann die Schriftgröße und den Hintergrund ändern - anpassen, was das Lesen leichter macht.
Außerdem können Lesezeichen/ Zitate gesetzt und Wörter nachgeschlagen werden. 
Das Handy habe ich immer dabei, also kann ich immer und überall lesen. Wenn ich auf Freunde warte, im Arztzimmer sitze oder während der Pause auf der Arbeit.

Sehr gut hat mir auch die Auswahl der Bücher gefallen. Die Bibliothek bei Skoobe.de ist sehr gut sortiert.

Skoobe, kann auch mit Facebook verknüpft werden, was ich allerdings nicht gemacht habe.

Fazit
Mir hat die App sehr gut gefallen. Ich habe sie auch an Freunde und Familie weiter empfohlen. Ich finde auch den Preis für unbegrenztes Lesevergnügen inordnung. Und das Abo ist jederzeit kündbar.

Wenn ihr Lust habt Skoobe.de 30 Tage zu testen, geht das ganz einfach:


  • Klicke auf diesen Link oder kopiere ihn in die Adresszeile des Browsers:
    www.skoobe.de/redeem/invitation?code=MGMKVDHXX
  • Klicke dann auf der Website auf „Gutschein einlösen” und registriere Dich bei Skoobe
  • Lade anschließend die App im Apple App Store (für iPhone, iPad oder iPod touch), im Google Play Store (für Android-Geräte) oder im Amazon App-Shop (für Dein Kindle Fire) herunter
Du musst zwar ein gültiges Zahlungsmittel angeben. Die ersten 30 Tage sind aber auf jeden Fall kostenlos und Du kannst die Probemitgliedschaft jederzeit kündigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen