Samstag, 27. Juni 2015

#Herzenstage

Heute  - dieses Wochenende sind die #Herzenstage ! 

Dies ist ein digitales Event von den Verlage Carlsen, Piper, Impress und Ullstein. Es geht um meine Lieblingsbücher - Liebesgeschichten. Es wird online ein paar Aktionen geben und ein paar Autoren machen auch mit.
Auf  der Homepage von Herzenstage findet ihr den Programmablauf und viele weitere Infos. Es lohnt sich auf jeden fall mal vorbeizuschauen!


Auch ich mache bei den #Herzenstage mit :)

Was ist Dein persönliches Herzensbuch?

Mein Herzensbuch ist Beautiful Disaster von Jamie McGuire, dieses Buch war mein erster "Young Adult" Roman. Und ich war/ bin hin und weg von dieser Geschichte. Das ganze Buch hat mich gefesselt, tolle Charaktere. Ein Auf und Ab der Gefühle, Drama und Liebe, alles das was für mich ein gutes Buch ausmacht.
Ich habe auch eine Rezension zu dem Buch hier auf meinem Blog geschrieben, nicht wundern die Rezension ist am Anfang meiner "Bloggerkarriere" geschrieben worden, daher ist sie nicht so toll formuliert,  aber ich möchte sie nicht umschreiben ;)



Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachtisch?
After love (Band 3) von Anna Todd aus dem Heyne Verlag

Seit wann ist das Schreiben/Lesen eine Herzensangelegenheit für Dich?
Lesen ist schon seit ich denken kann eine Herzensangelegenheit für mich! In der Schule habe ich bei Vorlesewettbewerben mitgemacht und habe mir in der Stadtbücherei immer die neusten Pferdehofbücher ausgeliehen und verschlungen.
Dann ging es bei mir weiter mit Harry Potter, die Bücher habe ich bis tief in die Nacht gelesen.

Und heute bin ich Bloggerin und möchte meinen Lesern von Büchern berichten, die mir gut gefallen haben. Es macht Spaß meine Meinung zu den Büchern zu schreiben und andere dadurch neugierig zu machen.
Meinen Blog habe ich jetzt 3 Jahre und es ist immer wieder schön Feedback von Lesern zu bekommen oder sich mit anderen Bloggern auszutauschen - eben eine echte Herzensangelegenheit.

Wer ist Dein Traummann?

Ein mix aus Travis Maddox aus "beautiful disater" und Jase aus "be with me"

Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss?
An einem Strand, die Füße im Sand und das Wellenrauschen im Hintergrund.

Ich wünsche euch zwei schöne #Herzenstage !!

1 Kommentar:

  1. Huhu, "Beautiful Disaster" steht zwar noch auf meiner WuLi, aber nicht so ganz weit oben, muss ich ehrlich zugeben. Wenn du aber aus sovielen Büchern DAS als dein Herzensbuch rausgesucht hast, muss ich glaub nochmal einen Blick riskieren :)

    Viele liebe Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen