Mittwoch, 29. April 2015

Rezension: Breathe Jax & Sadie von Abbi Glines

Autorin: Abbi Glines
Titel: Breathe Jax & Sadie
"Sea Breeze" Band 1
Piper Verlag
366 Seiten
Taschenbuch
Preis: 8,99€

Leseprobe



Zitat aus Breathe Jax und Sadie, Seite 78:
" Ich sah ihn noch einmal an und ging dann hinein, schloss die Tür und lehnte mich dagegen. Gerade hatte Ja Stone meine Welt aus den Angeln gehoben, und ich hatte keine Ahnung, wie ich damit umgehen sollte."




Inhalt
Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen …



Rezension
Zur Zeit lese ich sehr gerne Young Adult Bücher. Bei diesem hat mich der Klappentext schon total neugierig gemacht.
Sadie arbeitet, um ihre schwangere Mutter und sich durchzubringen bei dem Rockstar Jax als Haushaltshilfe. Jax ist ein beliebter Tennisstar, allerdings hat Sadie ganz andere Probleme als für einen Star zu schwärmen. Jax findet das hübsche Mädchen von Anfang an total aufregend und als Sadie ihm dann noch die kalte Schulter zeigt, muss er alles geben um sie zu beeindrucken.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist aus der Sicht von Sadie und Jax abwechselnd geschrieben. Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Gefühle der Beiden kommen gut rüber.

Sadie selbst ist etwas unerfahren und schüchtern, das konnte ich an vielen Stellen auch sofort nachvollziehen. Ich mochte Sadie einfach.
Die Liebe zwischen Jax und Sadie entwickelt sich sehr langsamen und Jax drängt Sadie nie zu etwas. Er lässt ihr viel Zeit.
Aber wie kann diese Romanze halten, den Jax geht am Ende des Sommers auf Tournee und Sadie muss wieder in die Schule?!! Es gibt natürlich ein bisschen Drama und viele Tränen, tiefe Gefühle. Mir hat es super viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Auch die Nebenfiguren, wie Sadie´s Arbeitskollegen, Freunde, ihre Mutter oder Jax Bruder haben mir sehr gut gefallen. Jeder einzelne hat seinen Teil zu dieser Geschichte beigetragen.

Es gibt natürlich weitere Bände der "Sea Breeze" Reihe, in diesem Teil lernt man auch schon ein paar Protagonisten der anderen Teile kennen.



Fazit
Ein süßes Sommerbuch, das ich euch total empfehlen kann. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile.


Bewertung






Über die Autorin
Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).

Weitere Bücher der Reihe 
Band 2
Marcus & Willow, erscheint am 11.05.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen