Freitag, 20. Februar 2015

Rezension: After Passion von Anna Todd

Autorin: Anna Todd
Titel: After Passion
Heyne Verlag
704 Seiten
Preis: 12,99€

Leseprobe

Zitat:
"Genau das es es zwischen uns, Wut und Leidenschaft und jetzt Liebe..."








Inhalt
Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.


Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht und total schön!

Rezension
Dieses Buch wurde ja ganz doll mit "Shades of Grey" für die Youngadult Leser angepriesen.
Joar man kann es damit vergleichen, allerdings muss man Shades of Grey gelesen haben um vergleiche ziehen zu können. Und ich kann es bestätigen es erinnert mich wirklich ein bisschen an die Beziehung von Christian Grey und Ana Steele!

Es ist eine Art "Hass-Liebe".
Tessa ist eine richtige Streberin und hat noch nie irgendwas verbotenes getan doch dies ändert sich als sie auf die Universität kommt. Ihre Zimmergenossin Steph ist so ganz anders als Tessa: tätowiert, gepierct und sehr freizügig angezogen. Sie nimmt Tess gleich mal mit auf die Unipartys und Tess freundet sich langsam mit ihr an.  Durch Steph lernt Tess auch Hardin Scott kennen. Ohja er ist wirklich ein Bad Boy :) er ist einschüchternd, selbstbewusst und total cool.

Die Beziehung zwischen Hardin und Tess ist echt ein richtiges auf und ab!!!! Mal hassen die beiden sich, stoßen sich voneinander weg, streiten, Hardin macht Tess fertig. Dann ist er mal wieder total lieb zu ihr. Holt ihr so zusagen die Sterne vom Himmel und total einfühlsam. Und dann hat Tess ja eigentlich noch einen Freund: Noah! Mit dem sie schon ewig zusammen ist und auch schon Pläne für die Zukunft hat. Und Tess muss sich entscheiden Noah oder Hardin und diese Entscheidung fällt ihr total schwer.

Manchmal war mir das in dem Buch alles zu viel. Immer dieses Auf und Ab, hin und her. Es war alles gut und dann plötzlich aus heiterem Himmel streiten die Beiden wieder, für meinen Geschmack zu viel.

Es gibt einige Geheimnisse um Hardin und seine Vergangenheit, auch seine richtigen Freunde wissen gar nicht alles über ihn. Diese Stellen sind sehr spannend im Buch auch mich interessiert ist wer dieser Hardin Scott genau ist und was er alles in seinem Leben schon mitmachen musste.
An manchen Stellen fragt Tess sich warum sie sich den Stress mit Hardin eigentlich antut und ich konnte sie sehr gut verstehen.
Doch Tess schafft es langsam an Hardin ranzukommen doch dieser fängt immer wieder mit Streit und Beleidigungen an und die schöne Stimmung zwischen den Beiden wird zerstört.

Mir haben die Charaktere gut gefallen. Tess ist total sympathisch, mir gefällt es wie sie aus ihrer heilen Welt ausbricht und auch Hardin mochte ich. Auch wenn Hardin ein richtiger Ar*** sein kann hat mir seine nette und weiche Seite die an manchen Stellen zum Vorschein kam gut gefallen.

Und dann nach 704 Seiten war dieses Buch zu Ende und das ENDE hat mich echt sprachlos zurück gelassen: Nein das kann doch nicht sein, war mein Gedanke! Damit habe ich nicht gerechnet und jetzt muss ich Teil 2 auch noch lesen ;)


Fazit
Ein Buch mit wirklichen AUF UND AB´S ! Für meinen Geschmack ein Bisschen zu viel. Allerdings haben mir die Charaktere gefallen und das Ende hat mich total neugierig gemacht wie es weitergeht.

Bewertung







Über die Autorin
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Weitere Bücher der Reihe

After truth Band 2 (Erscheint am 14.04.15)

After love Band 3 (Erscheint am 15.06.15)
After forever Band 4 (Erscheint am 10.08.15)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    dieses Buch ist mir ins Auge gefallen weil ich beim all monatlichen Gewinnspiel vom Heyne Verlag mitgemacht habe, dort schon hat mich der Klappentext angesprochen… ich denk doch das Buch landet auf meiner Wunschliste, tolle Rezension!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen