Samstag, 4. Januar 2014

Rezension: Blue Secret - der Kuss des Meeres (Anna Banks)

Autorin: Anna Banks
Titel: Blue Secret - Der Kuss des Meeres
cbt Verlag
448 Seiten
Taschenbuch Preis: 8,99€


"Syrena. So nennt man uns - dich eingeschlossen."
"Syrena? Nicht Meerjungfrauen?"

Inhalt
Der Start einer Reihe mit unwiderstehlicher Sogwirkung.
Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …




Rezension
Als erstes hat mich bei diesem Buch das Cover angesprochen.
Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass ich mich sehr gut Unterhalten gefühlt habe! An manchen Stellen konnte ich echt lachen, es ist dieser spezielle Humor und die Dialoge die mir so gut gefallen haben. Genauer möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen, es ist wie bei einem Puzzle der Inhalt fügt sich nach und nach zusammen und Unklarheiten werden aufgedeckt. Das Ende lässt nochmal einige Fragen offen, ich muss also ganz dringend 
Teil 2 lesen, wenn dieser veröffentlicht wird.

Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Galen entwickelt sich langsam. Beide merken, dass da was zwischen ihnen ist. Sehr süß :) Allerdings ist die Liebesgeschichte nicht kitschig und es gibt viele lustige Dialoge zwischen Emma und Galen.

"Ja", antwortet er. " Wir gehen definitiv miteinander."
Sie kneift die Augen zusammen. 
"Und warum sagt sie dann etwas anderes?"
Er zuckt die Achseln. "Vielleicht schämt sie sich für mich."

Das Buch lässt sich locker leicht lesen, die Seiten fliegen nur so!!

Fazit
Das Buch hat für mich alles, was ein gutes Buch braucht: gute Unterhaltung, was zum Lachen und was fürs Herz!

Bewertung

Kommentare:

  1. Hört sich wirklich gut an! Tolle Rezension!
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das Zitat ist echt lustig. Ich glaub das Buch wäre auch was für mich.

    AntwortenLöschen
  3. :) Jaa es ist echt an manchen Stellen total lustig !!! Ich kann es nur empfehlen!!

    AntwortenLöschen