Donnerstag, 19. September 2013

Rezension: Eine zweite Chance für den ersten Eindruck (Melanie Hinz)

Autorin: Melanie Hinz
Titel: Eine zweite Chance für den ersten Eindruck
AAVAA Verlag
Kindle Preis: 6,99€






Inhalt

Die Erzieherin Nina verbringt eine Nacht mit dem Footballspieler Eric. Sie hält es für eine einmalige Sache, denn sie möchte eigentlich keine von denen sein. Doch Eric lässt nicht locker und zeigt ernsthaftes Interesse. Als Nina endlich bereit ist, ihn an sich ranzulassen, entdeckt sie ein großes Detail seines Lebens, welches ihre ganze Sichtweise über ihn auf den Kopf stellt. Kann er ihr Vertrauen wiedergewinnen?
Ist sie trotz ihrer Vergangenheit bereit, sich auf ein solches Leben einzulassen?


Rezension

Nina und Eric sind mir nach ein paar Seiten lesen sofort ans Herz gewachsen. Es ist einfach ein sehr schöner Liebesroman ohne kitschig zu sein.
Nina ist eine hübsche und sympathische Frau, die in ihrem Leben schon viel mitgemacht hat. Sie hat ihre Eltern verloren und ihr großer Bruder hat sie großgezogen außerdem wurde sie von ihrer letzen Beziehung ziemlich entäuscht.
Eric ist der sexy Footballspieler! Aber er ist aber überhaupt kein Macho sondern sehr einfühlsam. Man merkt, dass er  nicht nur mit Nina spielt sondern es ernst meint aber etwas zu verheimlichen hat und es schwer für ihn ist Nina davon zu erzählen. 

In dem Buch gibt es auch erotische Szenen, diese nehmen aber nicht überhand und sind schön beschrieben. Die Leidenschaft von Nina und Eric schwappt beim Lesen zu einem über.

Das Ende hat mir gut gefalle. Auch wenn man weiß, dass die Geschichte der Beiden gut ausgeht ist es schön zu lesen, wie es nach zwanzig Jahren mit den beiden aussieht.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte für verregnete Tage!

Bewertung





Kommentare:

  1. Irgendwie konnte ich mich für die Geschichte nicht so begeistern wie du. War mir unsicher und hab die daher die Leseprobe gelesen, aber nachdem ich diese beendet hatte, hatte ich irgendwie gar keine Lust weiter zu lesen. Die Geschichte hat mich gar nicht angesprochen.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe mir auch erste die Leseprobe runtergeladen und ich muss sagen, alles was danach kommt ist echt super!! :) Lass dich von den ersten Seiten nicht "abschrecken" :P

    AntwortenLöschen