Samstag, 9. Februar 2013

My Boshi


Boshi bedeutet auf japanisch Mütze und my, versteht jeder :)

Über das Internet und Facebook bin ich auf My Boshi aufmerksam geworden.
Als ich dann letztens im Buchladen war, fiel mir das Buch "mützen und mehr" in die Hände.

Also es geht darum Mützen zu häkeln.

Für alle Do it yourself Fan ist das Buch ein muss.
Ich selber kann noch nicht häkeln, habe mir aber schon Material gekauft und werde es jetzt am Wochenende lernen. 

Auf der Internetseite von My Boshi gibt es mehr über die Geschichte von My Boshi und über die zwei Gründer Felix & Thomas.
Außerdem können dort auch Mützen bestellt werden - für all die, die nicht häkeln können :)

So nun zum Buch:

Es beinhaltet 3 My Boshi Labels, die später an die Mütze, Schal oder Tasche genäht werden können.Außerdem stellen sich die zwei Gründer vor und erzählen ein bisschen was über sich und wie sie dazu gekommen sind Mützen zu häkeln.

Dann gibt es viele Anleitungen: Mützen, Kindermützen, Schals, Stulpen, Handschuhe und Taschen.

Es gibt auch noch eine Kategorie über Häkeln Basics-  so wird das gemacht.
Für mich ist diese Kategorie sehr wichtig - vorallem als blutiger Anfänger.

Das Buch gefällt mir sehr gut. Ich habe richtig Lust bekommen Häkeln zu lernen.
Sobald ich die ersten Ergebnisse zeigen kann, werde ich sie hier einstellen :)

my boshi
mützen und mehr
(kinder) mützen, accesoires und taschen im bosho style
TOPP Verlag
Preis: 14,99€

Klappentext

Die Erfolgsstory geht weiter: die coolen Häkelmützen von myboshi begeistern Jung und Alt. Auch, wer bisher noch keine Ahnung vom Häkeln hatte, schwingt jetzt die Nadeln und kreiert seinen ganz persönlichen boshi-Style. Und weil es so einfach und schnell geht, darf es auch gerne eine passende boshi für jede Gelegenheit sein! 
myboshi – das steht für kultige Mützen in knalligen Farben. Schließlich ist „boshi“ ja auch das japanische Wort für Mütze. Dieses Buch bietet aber auch noch viel mehr! Mit den trendigen boshis in Kindergrößen können die Kleinen endlich genauso cool aussehen, wie ihre großen Vorbilder.

Schals, Stulpen und Handschuhe ergänzen die boshi-Mützen perfekt. Tolle Taschen im typischen boshi-Look runden das Outfit dann ab – und sind dabei noch so praktisch! Und das Beste: alle diese boshi-Extras gibt es nicht im Online-Shop, sondern nur ganz exklusiv selbstgemacht – echte Unikate eben! Wenn Du zum Schluss noch eins der beiliegenden Labels annähst, kannst Du allen zeigen: das ist cooler selfmade-Style!




Also dann nichts wie ran an den Faden 
"das ist cooler selfmade-style" !!

Eure Eule



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen