Donnerstag, 28. Februar 2013

Rezension: Auf meinem Baum




Heute möchte ich euch ein Kinderbuch vorstellen!

Obwohl ich eigentlich dafür zu alt bin, allerdings geht es um eine Eule :)





Autor: Sarah Gillingham & Lorena Siminovich
Titel: Auf meinem Baum
Alter: ab 12 Monaten - 4 Jahre
Verlag: moses
Umfang: 12 Seiten
(Pappbilderbuch mit Fingerpuppe aus Filz
durchgehend farbig illustriert)
ISBN: 978-3-89777-657-9
Preis: 7,95 €

Klappentext:
Warum fühlt sich die kleine Eule so wohl auf ihrem Baum? Ist es der Ast, von dem aus sie die vielen Sterne beobachten kann? Oder die gemütliche Baumhöhle, in der sie schläft?


Nein, für die kleine Eule ist es das Schönste, bei Mama und Papa zu sein.


Eine wunderschöne Fingerpupppengeschichte zum Vorlsen und Mitspielen, zum Kuscheln und Zuhören. Ein Lieblingsbuch zum Immer-wieder-Anschauen.




Meine Meinung:
Mir ist gleich an dem Buch die kleine orangene Filzeule aufgefallen, die einen anlacht. Von der letzten Seite an streckt sie ihren Schnabel neugierig durch die immer größer werdenden Baumabschnitte.


Gut gefällt mir auch, dass man mit dem Finger in die Eule reingreifen kann und sie so ein bisschen lebendiger wird. Die Texte sind kurz und die Bilder sehr schön gestaltet.

Fazit:
Süßes Buch, schöne Idee, ideal zum Verschenken!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen