Sonntag, 27. Januar 2013

Kindle Fire Hd





Zu Weihnachten habe ich mir einen Kindle Fire HD gekauft. Da ich sehr gerne lesen, wollte ich einfach mal wissen wie es so mit einem eReader ist.
Ich muss sagen, ich bin begeistert!

Leider kenne ich mich nicht so aus, kann deshalb nicht so sehr auf die technischen Details eingehen, aber ein bisschen was kann ich berichten:

Preis: 199,00€
16 GB
Display 7 Zoll (17 cm)
WLAN
Lautsprecher
Anschluss für Kopfhörer
Akku hält laut Amazon mehr als 11 Stunden
App Store
Beim surfen im Internet kann mit dem Finger gezoomt werden (wie bei den Apple Geräten)
Gewicht: 395 Gramm

Mein Fazit:
Ich würde meinen Kindle so schnell nicht mehr hergeben. Am Anfang war ich skeptisch, ob das Lesen auch so schön sein wird wie mit einem richtigen Buch, und JA ist ist schön. Ich habe schon ziemlich viele Bücher gelesen.  Das Gerät liegt ziemlich gut in der Hand, das Display ist schön scharf. Surfen im Internet ist auch gut. 
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Akku schnell leer ist, wenn man viel surft oder spielt. Allerding s lädt der Kindle schnell wieder auf. Es wurde nur ein Kabel für den PC mitgeliefert (ich habe aber den Adapter von meinen Iphone, so kann ich den Kindle auch in der Steckdose aufladen).
Die Bücher werden über Amazon gekauft. Man ist also an Amazon gebunden, es stört mich aber nicht, da ich meine Bücher vorher auch bei Amazon gekauft habe.
Die Schriftgröße kann man einstellen, ausserdem den Hintergrund beim Lesen und die Helligkeit des Displays kann auch individuell verändert werden.





Einen schönen Abend wünsche ich! Eure Eule


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen