Samstag, 1. September 2012

DIY Jutebeutel gestalten

Im Dawanda Blog habe ich die Stoffdruck mit Naturmaterial Anleitung gefunden und gleich mal mein bestes gegeben.

Material:
Stoffmalfarben (Javana Textil)
Pinsel
Apfel
Kartoffel
Uni Jutebeutel

Als erstes habe ich einen Apfel halbiert und die Katze in die Kartoffel geschnitzt und so Stempel erstellt.
Dann auf die Stempel Farbe geben und auf die Stofftasche drücken. Wichtig ist, dass ihr in die Sofftasche Zeitung oder Pappe legt sonst druckt die Farbe durch.
Die Eule hab ich freihand auf eine kleinere Tasche gemalt.
Die Farbe muss 6 Stunden trocknen. Zum Versiegeln die Tasche auf links drehen und Bügeln oder bei 150° für 8 Minuten in den Ofen legen.








Be creative, viel Spaß beim Ausprobieren! Eure Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen