Freitag, 29. Juni 2012

Ewiglich die Sehnsucht

Leider habe ich im Moment nicht so viel zeit zu posten, aber heute muss ich euch was vorstellen:


Ein Hörbuch!


Ewiglich die Sehnsucht
Autor: Brodi Ashton
Sprecher: Luise Helm
Spieldauer: 05 Std. 53 Min. (gekürzt)
Preis: 13,95 (bei Audible)


Inhalt
Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück - doch nur für ein halbes Jahr. Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie...


Hörbuchsprecherin 
Gesprochen wird das Hörbuch von Luise Helm. Sie schafft es die wunderbar den besonderen Zauber, die tiefen Gefühle und die Wehmut der Geschichte beim Lesen wunderbar an den Hörer weiter zu transportieren.
Den mythischen Zauber und die Schwermut der Geschichte wird darin noch unterstützt dass die Kapitel oft durch kurze musikalische Untermalung unterstrichen werden.


Fazit
Das Hörbuch wurde nicht durch seine Spannung oder seine rasante Erzählweise zu einem Hörgenuss sondern durch die wehmütige und gefühlvolle Stimmung die mich in den Bann gezogen hat. Das wurde durch eine tolle Geschichte und nette Protagonisten noch untermauert. Wer es also gefühlsbetont mag ist mit „Ewiglich – die Sehnsucht“ auf seine Kosten kommen.
Ich werde die Liebesgeschichte um Nikki und Jack auf jeden Fall weiterverfolgen und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.





Viel spaß beim Zuhören!
P.S. ist bestimmt auch was für den Urlaub, im Liegestuhl, im Garten oder am Strand :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen